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Tipps zum einfachen Kaloriensparen

 

Kryolipolyse: Harvard Universität erprobtEs klingt zu schön um wahr zu sein: Kein Verzicht, kein Hunger, kein Kalorienzählen und trotzdem täglich Kalorien sparen. Wir haben Ihnen einige einfach zu beherzigende Tricks zusammengestellt, die Sie ganz einfach in Ihren Alltag übernehmen können und so „ganz nebenbei“ ein paar Pfunde verlieren.

Mit diesen einfachen Tricks können Sie ohne Verzicht einige Kalorien sparen:

Mit Wasser braten

Mineralwasser mit Kohlensäure spart die Fettzugabe beim Braten.

Scharf Würzen

Durch die scharfen Aromen wird die Fettverbrennung des Körpers angekurbelt, darüber hinaus stellt sich früher eine Sättigungsgefühl ein.

Salat als Vorspeise

Salat fördert den Fettstoffwechsel und versorgt Sie gleichzeitig mit allen wichtigen Vitalstoffen.

Mit frischen Kräutern würzen

Frische Kräuter stimulieren Ihre Geschmacksknospen und verhindern so, dass Sie nachsalzen. Durch Salz wird unnötig viel Wasser im Körper eingelagert.

Mandeln statt Süßes

Durch die vielen enthaltenen Spurenelemente wird die Lust auf Süßes gezügelt und zusätzlich Körperfett verbrannt, jedoch nicht mehr als eine handvoll pro Tag.

Rote Beete essen

Bauen Sie rote Beete in Ihren Essenplan ein. Durch den enthaltenen Eiweißbaustein Betain wird der körpereigene Fettabbau unterstützt.

Hunger verschieben

Wenn Sie ein Hungergefühl verspüren, zögern Sie das Essen noch ca. 15 Minuten hinaus, der Körper bildet in dieser Zeit ein Fatburn-Hormon namens Glugagon. Aber Vorsicht nicht zu lange hungern, sonst schaltet der Körper in den Energiesparmodus und speichert anschließend aufgenommene Fette als Reserven.

Vollkornprodukte

Stellen Sie bei Nudeln, Reis und Brot auf Vollkorkprodukte um, diese machen nicht nur länger satt, sondern wirken auch der Fettspeicherung entgegen.

Stangensellerie

Füllt den Magen, ist gut für die Verdauung und am wichtigsten hat kaum Kalorien. (500g ca. 75 kcal.)

Stoffwechsel ankurbeln

Abends einfach nochmal 30 Minuten spazieren gehen. Durch die frische Luft schlafen Sie ruhiger und die Bewegung sorgt dafür, dass Sie im Schlaf ordentlich Kalorien verbrennen.

Schokolade tiefgekühlt

Beim Heißhunger auf Schokolade ein Stück abbrechen und eiskalt auf der Zunge zergehen lassen. Durch die Kälte haben Sie den Geschmack länger im Mund und benötigen so weniger Stückchen.

Bewußtes Essen

Setzen Sie sich für jede Mahlzeit auch Snacks an den Tisch. Lassen Sie sich nicht von Fernseher oder Handy ablenken. Durch das bewußte Essen werden Sie früher satt und essen weniger.

Mit diesen einfachen Tricks können Sie ohne Verzicht im Alltag Kalorien sparen und trotzdem genießen. Anders als bei den meisten Diäten wird bei unseren Tricks der ungeliebte Jo-Jo-Effekt ausbleiben.