Tipps von Coolslim

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Smoothies für jede Gelegeheit

 

Smoothies können in vielerlei Hinsicht unseren Alltag bereichern, ob als Ersatz für ganze Mahlzeiten, als Fatburner, als Belohnung oder auch als Wachmacher. Entscheidend hierfür sind immer hochwertige Zutaten und natürlich die richtigen Zusammensetzungen. Wir haben Ihnen heute einige Rezepte zusammengestellt, natürlich sind dies nur Anregungen und Ihrer Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alle unsere Rezepte können einfach nachgemacht werden, ein Pürierst oder Standmixer sind als Tools vollkommen ausreichend. 

Mahlzeitenersatz – Smoothie

Zutaten

Fruchtfleisch einer halben Avocado  | zwei Teelöffel Hanfsamen | zwei Teelöffel gemischte Kräuter| eine halbe Tasse Joghurt| etwas Honig |eine halbe Tasse Wasser

Fatburner – Smoothie

Zutaten

200 g Fruchtfleisch der Wassermelone | 2 Cocktailtomaten | 2 Stiele Koriander | ein Spritzer Zitrone | ein Teelöffel Chilliflocken | eine Tasse sehr kaltes Wasser

Belohnungs – Smoothie

Zutaten

1 Banane (bestenfalls leicht angefroren) | 100 g Ananas (ungesüßt) | ein Esslöffel rohes Marzipan| Saft einer Limette |eine Tasse Wasser

Wachmacher – Smoothie

Zutaten

eine Tasse Espresso  | ein Teelöffeln Bitterschokolade gerieben | eine Tasse Mandelmilch| zwei Datteln

Allgemeine Zubereitungshinweise:

  • Geben Sie zunächst das Obst und das Wasser in den Mixer und pürieren Sie die Mischung, bis eine saftähnliche Konsistenz erreicht ist
  • Restlichen Zutaten nach und nach zufügen und gründlich durch mixen, bis ein cremiger Smoothie entsteht
  • Statt frischem Obst kann auch Tiefkühlobst (ohne Zuckerzusatz) genommen werden
  • Wahlweise kann zum süßen etwas Steviapulver verwendet werden
  • Bei Bedarf kann noch etwas Proteinpulver (kein Molkereiprodukt) zugegeben werden

Probieren Sie die Rezepte aus und staunen Sie über die vielfältigen Möglichkeiten der Smoothies. Entwickeln Sie etwas Mut zu eigenen Kreationen und gestalten Sie Ihren „Smoothie-Alltag“ noch bunter.